Pedro Sottomayor

Als Kreativdirektor strebt Pedro danach, dass oft verborgene Potenzial jeder spezifischen Branche zu finden, um wettbewerbsfähige Marken aufzubauen oder neue Produkte zu entwickeln. Sein fundiertes Wissen über industrielle Prozesse hat ihm in allen Bereichen seiner Arbeit zu grossem Erfolg verholfen. Für Pedro hat jede Branche ein ungenutztes Potenzial, das genutzt werden kann, um erstaunliche Produkte zu schaffen.

Ursprünglich aus Porto stammend, ging Pedro nach Italien, um Industriedesign zu studieren und direkt von italienischen Meistern zu lernen, darunter Paolo Deganello, Denis Santachiara, Biagio Cisoti, Isao Hosoe, Andries Van Onck, Gilberto Correti, unter anderen. Seine Erfahrungen in Italien waren entscheidend für die Entwicklung der Prinzipien, die seinen Designansatz leiten: Schönheit, Kultur und Designbewusstsein, die alle auf effiziente industrielle Produktion ausgerichtet sind.

Seit 2009 arbeitet er als unabhängiger Designer und Produktberater. Er gründete sein Büro Pedro Sottomayor Design Industrial und entwickelt Projekte für industrielle Produkte, Handwerk oder kulturelle Veranstaltungen für viele Kunden wie Frama, ZEITRAUM, Alessi, Sotheby’s, Mor, Adico, Vava, Nautilus usw. Seine Arbeit wurde international ausgezeichnet und anerkannt.

3 Produkte

Zeige nur:
Gema L von Zeitraum
Gema L
von Zeitraum
ab 914.00 CHF
Gema M von Zeitraum
Gema M
von Zeitraum
ab 811.00 CHF
Gema S von Zeitraum
Gema S
von Zeitraum
ab 662.00 CHF