Beistelltisch

Grand Illusion

Hersteller: Essey

Designer: John Bauer

1. Variante wählen:

Ein echter Eye-Catcher: Beistelltisch Illusion von Essey.

  • Material Acrylglas, Stärke 3mm
  • Ausführung Eis

Geeignet für den Einsatz im Innen und Aussenbereich.

Durchmesser 42cm | Höhe 52cm
Gewicht 4,7kg

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Grand Illusion von Essey

Illusion ist eine zeitlose Aussage von Schönheit, Schlichtheit und Funktionalität.

Wie bei vielen grossen Entwürfen wird die Inspiration oft von einer Geschichte abgeleitet, um eine andere zu schaffen:

"Eines Tages kam ich an einem Café in Kopenhagen vorbei. Es gab runde Tische mit weissen Tischdecken. Jedes Tuch war quadratisch und berührte fast den Boden. Ich blieb stehen und machte ein paar Fotos. Ich ging dann in eine Plastikwerkstatt, zeigte ihnen das Bild und fragte, ob es möglich sei, ein solches Objekt in Plastik herzustellen. Die Antwort war nein. Aber ich setzte meine Suche fort, und nach einigen Monaten waren einige Proben fertig. Das Ergebnis war Illusion, ein erstaunliches Beispiel für symbolischen Funktionalismus, das sowohl von der Presse als auch von den Verbrauchern äusserst enthusiastisch aufgenommen wurde." John Brauer

Alle Illusion Tische sind handgefertigte Unikate.

Hersteller
Designer

Essey

Essey ist nicht die Geschichte der Entwicklung des Designs, sondern eher die Geschichte einer Entwicklung des Designs. In der Welt der Natur werden Formen durch ihre Funktion definiert, sie bildet das Wesen unserer natürlichen Welt. In der Welt des Designs haben Formen oft nur geringe oder gar keine Ähnlichkeit mit ihrer Funktion. Wie oft haben wir uns etwas angesehen und uns gefragt, was es ist oder wofür es verwendet wird? Die Welt des Designs steht nicht immer in Harmonie mit der Welt der Natur, und es ist dieses Ungleichgewicht, das es zu korrigieren gilt. Die Überzeugung des Essey-Gründers John Brauer, dass die Funktion repräsentativ für die natürliche Form sein sollte, steht im Mittelpunkt des Unternehmens und ist das Herzstück seiner Designphilosophie - des symbolischen Funktionalismus.

Weitere Designmöbel von Essey

Sie haben eine Frage zu "Grand Illusion"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Anfahrt

Alternative Produkte zu Grand Illusion

Illusion von Essey
Illusion
von Essey
ab 194.00 CHF
Tall Illusion von Essey
Tall Illusion
von Essey
ab 291.00 CHF