Papierkorb

Mini Bin Bin

Hersteller: Essey

Designer: John Bauer

1. Variante wählen:

Humorvoller Papierkorb in Form eines zerknüllten Papiers.

  • Kunststoff Polyethylen
  • Farbausführung: Weiss

Durchmesser ca. 25cm | Höhe 25cm
Fassungsvermögen 7 Liter
Gewicht 360g

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Mini Bin Bin von Essey

Der Designklassiker Bin Bin von essey hat einen kleinen Bruder bekommen. - Optimal für Bade- und Kinderzimmer.

Der dänische Designer John Brauer dachte natürlich an zerknülltes Papier, als er Bin Bin entwarf. Allerdings wird Bin Bin zwar für, aber nicht aus Papier gefertigt. Hochdichtes Polyethylen sorgt für gute Haltbarkeit.

Bin Bin wurde schnell zu einem Design-Klassiker und hat nicht weniger als drei internationale Auszeichnungen erhalten. Bin Bin veranschaulicht den symbolischen Funktionalismus in seiner reinsten Form.  Ähnlich wie ein zerknittertes Stück Altpapier gibt Bin Bin seine Funktion von dem Moment an wieder, in dem man ihn sieht. 

"Vom ersten Zerknittern und Entfalten der Papierstücke brauche es über 300 Miniatur-Papierkörbe bis der perfekte gefunden war." John Bauer

Hersteller
Designer

Essey

Essey ist nicht die Geschichte der Entwicklung des Designs, sondern eher die Geschichte einer Entwicklung des Designs. In der Welt der Natur werden Formen durch ihre Funktion definiert, sie bildet das Wesen unserer natürlichen Welt. In der Welt des Designs haben Formen oft nur geringe oder gar keine Ähnlichkeit mit ihrer Funktion. Wie oft haben wir uns etwas angesehen und uns gefragt, was es ist oder wofür es verwendet wird? Die Welt des Designs steht nicht immer in Harmonie mit der Welt der Natur, und es ist dieses Ungleichgewicht, das es zu korrigieren gilt. Die Überzeugung des Essey-Gründers John Brauer, dass die Funktion repräsentativ für die natürliche Form sein sollte, steht im Mittelpunkt des Unternehmens und ist das Herzstück seiner Designphilosophie - des symbolischen Funktionalismus.

Weitere Designmöbel von Essey

Sie haben eine Frage zu "Mini Bin Bin"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Anfahrt

Alternative Produkte zu Mini Bin Bin

Bin Bin von Essey
Bin Bin
von Essey
ab 39.00 CHF
Pen Pen von Essey
Pen Pen
von Essey
ab 17.00 CHF