Pendelleuchte

Patera 450

Hersteller: Louis Poulsen

Designer: Øivind Slaatto

1. Variante wählen:

Kleine Pendelleuchte aus der Patera Leuchtenkollektion.

  • Leuchtschirm aus matt weissem Kunststoff
  • Lampenfassung E27 Messing matt verchromt und Acryguss
  • Textilkabel und Balachin weiss

Lieferung ohne empfohlenes Leuchtmittel max. 60W E 27. Bitte beachten Sie: Kopfspiegellampen dürfen nicht verwendet werden, da die Hitze den Leuchtschirm beschädigen könnte.

Leuchtschirm ø 45cm x Höhe 43,3cm
Kabellänge 4m
Gewicht 3,3kg

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Patera 450 von Louis Poulsen

Die Pendelleuchte Patera wurde von Øivind Slaatto im Jahr 2015 eingeführt. Als eine moderne Interpretation des klassischen Kronleuchters bereicherte sie von Beginn an moderne Räume durch einen schimmernden Fokuspunkt und eine weiche, dynamische Beleuchtung.

Ihr blendfreies Licht, das im 360°-Winkel abgestrahlt wird, ist das Ergebnis eines ausgeklügelten Designs: Unterschiedlich positionierte Zellen tauchen den Raum, die Menschen und die Objekte in ihrer Umgebung in ein natürliches, schmeichelhaftes Licht.

Ihre Form ist aus jedem Blickwinkel wunderschön anzusehen, da ihre auf der Fibonacci-Folge basierende Struktur aus unterschiedlichen Perspektiven immer wieder einen neuen Eindruck erweckt. „Es war mein Ziel, eine Art dreidimensionales Sudoku zu kreieren – die Herangehensweise war also sehr mathematisch. Dadurch wurde die Patera die komplexeste Leuchte, die ich jemals entwickelt habe. Ich wollte einen modernen Kronleuchter konstruieren, dem eine gewisse Poesie innewohnt. Und ich hoffe, die Menschen dazu inspirieren zu können, die Leuchte aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Sie soll Räume mit Leben erfüllen.“ (Øivind Slaatto)

Diese Neuinterpretation des Kronleuchters ist ebenso edel wie gewagt und stellt eine beeindruckende Ergänzung für modern oder traditionell gestaltete Räume dar, die offen für eine neue Variante eines klassischen Konzepts sind. Eine einzelne Patera schafft einen schimmernden Fokuspunkt. Mehrere kombiniert – ob versetzt oder in einer Reihe, in einer Grösse oder in allen drei – wecken das magische Gefühl, das man auch beim Blick in den Sternenhimmel verspürt.

Die kugelförmige Pendelleuchte strahlt einen blendfreien Lichtschein ab, der von den kleinen rautenförmigen Zellen reflektiert wird, aus denen sich die Leuchte zusammensetzt. Durch die Struktur der Leuchte wird sichergestellt, dass das Licht ab einem Blickwinkel von 45 Grad blendfrei ist. Gleichzeitig strahlt die Leuchte nach unten gerichtetes Licht sowie einen Lichtschein nach oben ab, der die Decke beleuchtet und so die Umgebung in eine angenehme Atmosphäre taucht. Jede einzelne Zelle verleiht dem Licht Form. Es entstehen sanfte Übergänge zwischen direktem und reflektiertem Licht, wodurch die bemerkenswerte Strahlkraft der kugelförmigen Leuchte besonders betont wird.

Die Patera wird in der Produktionsstätte in Vejen von erfahrenen Handwerkern handgefertigt. Jede Patera ist ein Beispiel exzellenter Handwerkskunst und besticht durchweg durch ausserordentliche Qualität.

Hersteller
Designer

Louis Poulsen

Seit über 40 Jahren verbindet Louis Poulsen Lighting mit seiner Beleuchtung hohe Qualität und funktionelles Design. Licht und Beleuchtung sind integraler Bestandteil von Gebäuden und Räumen. So entstehen in Zusammenarbeit mit renommierten Architekten immer wieder neue Ideen und Entwürfe für Leuchten. Beispielsweise die Lampenserien AJ, Toldbod oder PH. Die Pendelleuchte PH5 von Louis Poulsen sticht hier hervor. Im Rahmen der Leuchtenserien werden unterschiedlichste Ansätze entwickelt: Stehleuchten, Pendelleuchten, Wandleuchten. Louis Poulsen Leuchten - Qualität aus Dänemark.

Weitere Designmöbel von Louis Poulsen

Sie haben eine Frage zu "Patera 450"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Anfahrt

Alternative Produkte zu Patera 450

Patera 300 von Louis Poulsen
Patera 300
von Louis Poulsen
ab 766.00 CHF
Patera 450 LED von Louis Poulsen
Patera 450 LED
von Louis Poulsen
ab 1'406.00 CHF
Patera 600 von Louis Poulsen
Patera 600
von Louis Poulsen
ab 1'489.00 CHF
Patera 600 LED von Louis Poulsen
Patera 600 LED
von Louis Poulsen
ab 2'528.00 CHF
Patera 900 von Louis Poulsen
Patera 900
von Louis Poulsen
ab 3'273.00 CHF
Patera Oval von Louis Poulsen
Patera Oval
von Louis Poulsen
ab 1'007.00 CHF
Patera Oval LED von Louis Poulsen
Patera Oval LED
von Louis Poulsen
ab 1'340.00 CHF