Yang Vitrine

Hersteller: Opinion Ciatti

1. Variante wählen:

Elegante, skulpturale Glasvitrine in leichter, schwereloser Optik.

  • Leichter und eleganter Rahmen aus matt schwarzem Aluminium
  • Glaswände aus widerstandsfähigem Kristall in der Ausführung Rauchglas
  • Skulpturaler Metallgriff mit schwarzer Nickelbeschichtung

Breite 75cm | Tiefe 37cm | Höhe 180cm

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Yang, die Vitrine von Marta Giardini, ist von der alten taoistischen Philosophie inspiriert und interpretiert den Archetyp der chinesischen Garderobe auf zeitgenössische Weise neu.

Yin und Yang, "die schattige Seite des Hügels" (Yin) und "die sonnige Seite des Hügels" (Yang). Die Nacht wird zum Tageslicht und das Tageslicht zur Nacht. Innen und aussen. Alles kommt von seinem Gegenteil und nichts kann ohne seine andere Hälfte existieren.

Yang, die besondere skulpturale Vitrine, die während des Salone del Mobile 2018 vorgestellt wurde, folgt diesem Thema, bewahrt und bewundert, hält und stellt gleichzeitig aus. Ein leichter und eleganter Rahmen aus eloxiertem Aluminium, verkleidet mit widerstandsfähigem Kristall, lässt Raum für völlige Transparenz, für einen kontinuierlichen Austausch zwischen dem, was innen und dem, was aussen ist. 

Eine dezente und funktionale Struktur, die durch einen grossen, zentralen, skulpturalen Metallgriff ausgeglichen wird. Der Rahmen ist glatt und satiniert, während der Griff durch seine goldene oder schwarze Nickelbeschichtung wie ein Schmuckstück glänzt. Es ist wie ein grosser "Stempel", der die Aufmerksamkeit der Betrachter auf sich zieht und sie einlädt, etwas zu betrachten, das gleichzeitig geschützt und ausgestellt ist.

Ein Stück, das Tausende von verschiedenen Facetten offenbart: Sie werden durch die Interaktion zwischen Inhalt und Container - Yin und Yang - definiert. Es ist ein äusserst vielseitiges Stück, das sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich eingesetzt werden kann und das sich dank der beiden verfügbaren Oberflächen - schwarz oder brüniertes Messing - problemlos in die unterschiedlichsten Umgebungen einfügt, sei es klassisch, minimal oder inspiriert vom industriellen Stil.

"Ich begann mit dem Griff, einer Art Stempel, dem Tao-Symbol. Meine Idee war, einen grossen, wirklich grossen Stempel zu haben, der mit allem spricht, was um mich herum steht. Ich wollte einen Fokuspunkt, der auffällt und gleichzeitig wegdrückt. Ein nie endender Dialog, wie es das Yin und Yang für alle Ewigkeiten tun." Marta Giardini

Opinion Ciatti

Seit nunmehr 3 Generationen produziert das Familienunternehmen Opinion Ciatti Designmöbel "Made in Italy" mit viel Leidenschaft für Design und höchster handwerklicher Qualität.

Weitere Designmöbel von Opinion Ciatti

Sie haben eine Frage zu "Yang"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Anfahrt