H 57 von Richard Lampert
Auf der Suche nach verborgenen Schätzen haben wir uns aus Anlass des 100. Geburtstag von Herbert Hirche 2010 in seinem Wohnhaus in Stuttgart umgesehen. Inmitten der wunderschönen alten Möbel aus den fünfziger und sechziger Jahren hat uns der Prototyp eines Sessels für die berühmte Ausstellung ›Interbau 1956‹ in Berlin begeistert. Voilà, der Sessel ›H 57‹, ein Entwurf in der Tradition von Saarinen und Eames. Aber sehr wohl eigenständig. Und richtig komfortabel.
Das Gestell ist aus Schwarz pulverbeschichtetem Stahlrohr hergestellt.
Richard Lampert
1993 gegründet, legt der Stuttgarter Möbelhersteller Richard Lampert seit mehr als drei Dekaden in ihrer Formensprache eigenständige Produkte auf, die auch nach Jahren Bestand und Sinn wie am ersten Tag haben – und Freude machen. Möbel und Wohnaccessoires, die Geschichten erzählen. Darunter Wiederentdeckungen (fast) vergessener Entwürfe von Egon Eiermann, Herbert Hirche und Paul Schneider-Esleben gleichermassen wie neu gedachte Produkttypen und flexible Multitalente im Hier und Jetzt.
Jedes dieser Produkte entsteht – ob wieder aufgelegt und in Abstimmung mit den Familien ehemaliger Gestalter oder mit aktuell namhaften Designern – im steten Dialog. Wird auf Marktreife und Produktionsoptimierung, Ressourcen- und Materialeinsatz überprüft – und grösstenteils in Deutschland gefertigt.
Sie haben eine Frage zu "H 57"? Wie können wir Sie erreichen?
Ihre Nachricht wurde versendet.
Sie können uns auch anrufen:
+49 7231 313061
Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr
dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
› Anfahrt