Tischleuchte

Tatu

Hersteller: santa & cole

1. Variante wählen:

Tisch- oder Wandleuchte Tatu, die Pop-Art-Ikone von Designer André Ricard.

  • Einstellbare Brennweite von 30º bis 50º
  • Einstellbare Lichtintensität 0% bis 100%
  • Dimmer und Schalter in der Leuchte integriert
  • Inklusive LED Leuchtmittel 6W, 2.700K, CRI 90, 171lm (Lebensdauer 40.000 h)

Durchmesser 8cm | Höhe 25cm
Kabellänge 2m

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Tatu von santa & cole

Das Tatu, oder Gürteltier, ist ein freundliches Säugetier mit einer Muschel auf dem Rücken, die es schützt, wenn es zu einem Ball aufrollt. Auf einem Überseeflug, beim Lesen der argentinischen Tierwelt und beim Nachdenken darüber, wie das Licht über seinem Sitz seine schlafende Frau neben ihm nicht störte, entwickelte André Ricard diese Lampe, die zu einer Pop-Art-Ikone in Europa wurde.

Tatu führt uns zurück in unbeschwerte Tage, als Konsumgüter in den europäischen Mittelstand kamen und ihre Kinder mutig eine grosse ästhetische Revolution in Gang setzten, in der alles verzerrt war, von Andy Warhol über die Beatles bis Mary Quant. Alles könnte anders ausgedrückt werden. Wie ein kompakter Flexokörper wurde der mechanische Körper von Tatu in drei Abschnitten konzipiert, die sich unabhängig voneinander drehen lassen, um seine Verwendung für ein Regal, auf einem Schreibtisch, auf einem Nachttisch und sogar als Wandleuchte (Montagematerial ist enthalten) anzupassen.

Die Santa & Cole Edition steigert ihre anfängliche Leistung durch die Integration der LED-Technologie, die die Anpassung der Lichtintensität (von 0 bis 100% in linearer Progression) und der Quelle deutlich weniger heiss und langlebiger macht, aber sie beinhaltet auch eine bewegliche konvergierende Linse, die die Brennweite zwischen der Lichtsäule (30º Öffnung) und dem allgemeinen Diffusor (50º Öffnung) verlängert oder reduziert. Das bedeutet, dass Intensität und Brennweite nun einstellbar sind. Mit der Übernahme von André Ricard verstärkt Santa & Cole seine Design Classic Collection, die bereits Meister wie Arne Jacobsen, Miguel Milá, Antoni de Moragas und Ilmari Tapiovaara umfasst.

santa & cole

santa & cole präsentieren wohnleuchten - tisch-, steh-, wand- und deckenlampen - für den innen- und aussenbereich, designmöbel und textilien ebenso wie stadtraumbeleuchtung und objekte aus dem öffentlichen raum.

Weitere Designmöbel von santa & cole

Sie haben eine Frage zu "Tatu"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Anfahrt