S4 Vitrine

Hersteller: tecta

Designer: Hanne Willmann

1. Variante wählen:

Schlichte Glasvitrine im klassischen Bauhaus-Design.

  • Korpus Glas mit schwarz lackierten MDF Elementen
  • Untergestell Stahl schwarz lackiert
  • 1 grosses Fach mit Klappe
  • 2 kleine Fächer, wahlweise mit Klappe, Tür oder Schublade

Breite 130cm | Tiefe 40cm | Höhe 92cm

2. Ausführung wählen:

Fach links oben
Fach links unten
Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Um die neue Vitrine S4 zu planen, besuchte Hanne Willmann mehrfach den Unternehmenssitz in Lauenförde, liess sich durch Geschichte und Herstellung der orginalgetreuen Bauhaus-Reeditionen inspirieren.

Dass ihre Vitrine den schwebenden Moment der berühmten Kragstühle zitieren sollte, war nur eine der treibenden Ideen, die das neue Möbel auszeichnet. Überraschend ist das Fach, das sich im oberen Bereich befindet und schwarz lackiert auf den transparenten Glasregalen zu schweben scheint. Der Korpus selbst, aus Holz und wahlweise mit Klappflächen, Türen oder Schubläden ausgestattet, bietet unsichtbare Stauflächen.

Hanne Willmanns Vitrine kommt so selbstverständlich daher, als wäre sie immer schon Teil des Bauhaus-Programms von Tecta gewesen. „Das war die Herausforderung“, bekennt die Gestalterin, „ein Möbel zu schaffen, das nicht laut ist, sondern sich dezent dazugesellt.“

Die Designerin, die Industriedesign studierte und in Dessau unter anderem einen Lehrauftrag zu den Themen Technologie und Konstruktion hatte, möchte auch weiterhin für Tecta entwerfen. „Alle sprechen vom Skandinavischem Design. Für deutsches Design stehen bisher Produkte wie Autos oder Elektrogeräte. Dabei finde ich, der Stil hat sich in Deutschland durchaus verändert – er ist mehr wie Tecta geworden. Überraschend, Werte erhaltend und selbstbewusst. So lautet die Definition deutschen Designs und das verkörpert auch Tecta für mich.“

Hersteller
Designer

tecta

Der niedersächsische Möbelhersteller Tecta hat sich mit der Bewahrung und Fortsetzung authentischer Bauhaus-Modelle ein prominentes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld vorgenommen. Was durch die Avantgarde in den 1920er Jahren als experimentelles Wagnis und  erstmal in geringer Stückzahl ins Leben gerufen wurde, wird heute von Tecta exklusiv und serienmässig nach den Originalentwürfen hergestellt. Die Produktion wurde dazu vom Berliner Bauhaus-Archiv offiziell lizenziert. Damit gehört Tecta zu den ersten Bauhaus-Adressen überhaupt.

Weitere Designmöbel von tecta

Sie haben eine Frage zu "S4"? Wie können wir Sie erreichen?


Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Anfahrt

Verwandte Produkte

S4-2 von tecta
S4-2
von tecta
ab 2'321.00 CHF