Sofa

Camaleonda (3-Sitzer) | Gerade

Hersteller: B&B Italia

Designer: Mario Bellini

1. Variante wählen:

Hochwertiges, gerade geschnittenes 3-Sitzer Sofa aus der Camaleonda-Kollektion von B&B Italia.

  • Polsterung in Stoff Enia (robuster, cordartiger Stoff, 100% Polyester), Elfenbein / Weiss
  • Füllung geformtes Polyurethan mit verschiedener Dichte
  • Füsse Massivholz Buche natur (0441F)
  • Metallelemente glanzverchromt (0110M)
  • Kunststoffgleiter

Breite 288cm | Tiefe 96cm | Höhe 67cm
Sitzhöhe 40cm

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Camaleonda (3-Sitzer) | Gerade von B&B Italia

In seiner neuen Version bewahrt Camaleonda die Elemente, die es zu einem ikonischen Möbelstück gemacht haben. Bestimmte Elemente bleiben dem ursprünglichen Entwurf treu, wie das Sitzmodul, die Rückenlehne und die Armlehne sowie das charakteristische Capitonné-Design, das nach wie vor mit dem innovativen, 1970 von Bellini entwickelten System aus Kabeln, Haken und Ringen hergestellt wird, das sein charakteristisches Erscheinungsbild und seine Modularität bestimmt. Das Innere wurde dagegen völlig neu gestaltet, um Camaleonda noch komfortabler und nachhaltiger zu machen als das Original.

Die innere Struktur ist nun wie ein Sandwich aufgebaut, mit leicht zerlegbaren Schichten aus recycelten oder wiederverwertbaren Materialien. Der Kern der Sitze, Rückenlehnen und Armlehnen besteht aus Holzpaneelen; die Polsterung ist aus Polyurethan in verschiedenen Dichte- und Härtegraden gefertigt, wobei unterschiedlich geformte Schichten zusammenwirken, um einen komfortablen, federnde Wirkung zu erzeugen. Diese technische Besonderheit macht Camaleonda ausserordentlich bequem und ermöglicht es, das Innere des Sofas zu zerlegen, sodass es sich leicht recyceln lässt.

Die wichtigste Eigenschaft von Camaleonda ist seine unbegrenzte Modularität, seine geometrische Natur, die es jedem Element erlaubt, zu einer Art riesigem Pixel zu werden, durch das man sein Wohnumfeld gestalten kann. Dank der Zugstangen und Ringe können die Module nach Belieben ausgehängt und neu kombiniert werden, sodass sich das Sofa an den sich wandelnden Geschmack und die dynamischen Bedürfnisse seiner Nutzer anpassen kann, ohne seine einzigartige Identität zu verlieren.

Hersteller
Designer

B&B Italia

B&B Italia ist international anerkannt für herausragende, exklusive Einrichtungen und innovatives, richtungsweisendes Design. Seit 1966 legt B&B Italia mit seinen Möbeln höchsten Wert auf Ästhetik und gilt unter Kennern als Referenz für italienisches Design. Die Liebe zum Detail erkennen sie in jedem Stuhl, Sessel oder Sofa.

Weitere Designmöbel von B&B Italia

Sie haben eine Frage zu "Camaleonda (3-Sitzer) | Gerade"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Anfahrt

Alternative Produkte zu Camaleonda (3-Sitzer) | Gerade

Camaleonda von B&B Italia
Camaleonda
von B&B Italia
ab 1'852.00 CHF
Camaleonda (3-Sitzer) | Eckig von B&B Italia
Camaleonda (3-Sitzer) | Eckig
von B&B Italia
ab 12'563.00 CHF
Camaleonda (Leder) von B&B Italia
Camaleonda (Leder)
von B&B Italia
ab 2'632.00 CHF

Das könnte Ihnen auch gefallen