Aërias Chair Stuhl

Hersteller: classicon

1. Variante wählen:

Moderner Esszimmerstuhl mit hochwertigem Geflecht aus verstärktem Lederband.

  • Geflecht: Leder, Schwarz 
  • Sitz- und Rückenfläche: Formholzrahmen
  • Gestell: Stahlrohr, Schwarz pulverbeschichtet (RAL 9005)

Breite 55cm | Tiefe 54cm | Höhe 82cm
Sitzhöhe 46cm

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Aërias überrascht mit formaler Prägnanz, Leichtigkeit und neuartigem Flechtwerk: Das vertraute Muster des Wiener Geflechts wird mit einem veränderten Massstab und Leder als Flechtmaterial neu interpretiert. Und so wie sich die Anmutung einer Schrift mit ihrer Grösse verändert, gewinnt auch das traditionelle Flechtmuster beim Aërias durch die vielfache Vergrösserung an Charakter.

Der grosse Sitzkomfort ergibt sich durch das Spannen von Lederbändern über einen Holzrahmen. Vergleichbar mit einer Trommelbespannung entstehen gefederte Minimalflächen, die die Bewegungen des Körpers aufnehmen und das Sitzen und Anlehnen besonders angenehm machen. Es bedarf grossen handwerklichen Könnens die Jahrhunderte alte Technik des Flechtens in diesem Format mit Lederbändern auszuführen. Verstärkt wird das grafische Erscheinungsbild des Musters noch durch den optionalen Einsatz von zwei Lederfarben.

Aërias ist als Stuhl oder als Sessel ein anpassungsfähiger Begleiter in privatem oder öffentlichem Raum. Er eignet sich aber auch als attraktiver Solitär, dessen Flechtwerk ein interessantes Schattenbild auf seine Umgebung wirft.

Stuhl. Gestell aus Stahlrohr, pulverbeschichtet in Schwarz oder Grau. Sitzfläche und Rückenlehne aus Formholzrahmen, schwarz oder grau lackiert, bespannt mit Geflecht aus verstärktem Lederband. Flechtwerk optional mit einer oder zwei Lederfarbe/n. Filz- oder Kunststoffgleiter, auswechselbar.

Hersteller

classicon

classicon möbel werden ganz bewusst mit höchster originalität, funktionalität und zeitloser ästhetik, unabhängig von modischen trends gefertigt. ihre möbel und leuchten wie bia und tube light unterstreichen diesen ansatz. gerade der tisch adjustable table wie auch der sessel bibendum gelten durch ihre einzigartigen formen als moderne klassiker. kein wunder, schliesslich wurden diese von eileen gray entworfen. classicon - meisterwerke von gestern und morgen.

Weitere Designmöbel von classicon

Sie haben eine Frage zu "Aërias Chair"? Wie können wir Sie erreichen?


Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Anfahrt

Das könnte Ihnen auch gefallen

Aërias Lounge Chair von classicon
Aërias Lounge Chair
von classicon
ab 2'872.00 CHF