De Stijl Beistelltisch

Hersteller: classicon

Designer: Eileen Gray

1. Variante wählen:

Spektakulärer und vielseitiger Beistelltisch, welcher von allen Seiten durch eine neue Optik überrascht.

  • Matt lackiert in schwarz und weiss
  • Material: Multiplex, Buche massiv und MDF

Breite 62cm | Tiefe 64cm | Höhe 82cm

Beratung

 +49 7231 313061

 Anfrage

Dieser vielseitige Beistelltisch war eines der Lieblingsstücke von Eileen Gray und stand bis zu ihrem Tod in ihrem Wohnzimmer. Im Jahre 1922 wurde er von ihr auf einer Ausstellung für französische Kunst in Amsterdam gezeigt. Es war nicht verwunderlich, dass dieser kleine Tisch die Aufmerksamkeit der „De Stijl“-Architekten auf sich zog. Die skulpturale Qualität, der Gebrauch der Farbe und die logische Konstruktion sind alles Merkmale des de Stijl. Eileen Gray nutzte die-sen Tisch als Teetisch. Aber auch im Eingangsbereich oder als Ablage neben einem Bett ist dieser Solitär ein spektakuläres Objekt, das von allen Seiten durch eine neue Optik überrascht.

Tisch aus Multiplex, Buche massiv und MDF. Matt lackiert in schwarz und weiss. Details und Farbauswahl siehe Preisliste.

Hersteller
Designer

classicon

classicon möbel werden ganz bewusst mit höchster originalität, funktionalität und zeitloser ästhetik, unabhängig von modischen trends gefertigt. ihre möbel und leuchten wie bia und tube light unterstreichen diesen ansatz. gerade der tisch adjustable table wie auch der sessel bibendum gelten durch ihre einzigartigen formen als moderne klassiker. kein wunder, schliesslich wurden diese von eileen gray entworfen. classicon - meisterwerke von gestern und morgen.

Weitere Designmöbel von classicon

Sie haben eine Frage zu "De Stijl"? Wie können wir Sie erreichen?


Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Ihre Nachricht wurde versendet.

Sie können uns auch anrufen:

+49 7231 313061

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr

Anschrift

dieter horn GmbH
Karlsruher Strasse 91
75179 Pforzheim
Deutschland
Anfahrt